Die Entwicklung der Menschheit kann mit der eines einzelnen Individuums verglichen werden. Die Menschheit hat ihre Phase der Kindheit durchlebt und sehnte sich danach, große Entdeckungen zu machen. Während dieser Zeit glaubte sie, das Zentrum des Universums zu sein, verbunden mit vielen unbegründeten Behauptungen und der Gewissheit, etwas Besonderes zu sein. Viele Menschen befinden sich immer noch in dieser Phase.

Heute befindet sich die Menschheit in der Adoleszenz und genießt es, mit Technologie zu spielen. Sie erkennt an, dass auch andere Lebewesen auf diesem Planeten Respekt verdienen. Dennoch kämpfen Menschen immer noch miteinander, haben Schwierigkeiten, ihre Unterschiede zu tolerieren und sich selbst zu verstehen, ähnlich wie ein Teenager.

Eines Tages in der Zukunft wird die Menschheit ihre Reife erreichen. Doch dafür muss sie ihr Zuhause, ihre Mutter, den Planeten Erde, verlassen. AstroTown ist ein Science-Fiction-Buch, das diese Phase erforscht. Ob die Menschheit vom Planeten vertrieben wird oder sich selbst entscheidet, ihn zu verlassen, bleibt die Tatsache bestehen, dass die Menschheit lernen muss, unabhängig zu leben. Erst dann wird sie darauf vorbereitet sein, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sie nicht kennt. Erst dann kann sie auf andere Lebensformen treffen, die sich ebenfalls in einer ähnlichen Phase der Reife im Weltraum befinden.

Die Entdeckung, wie dieser Unabhängigkeitsprozess stattfinden kann, und die Untersuchung der Schwierigkeiten, die auf dem Weg auftreten werden, sind entscheidend. Die Frage bleibt die gleiche: Ist die Menschheit in der Lage, ihre Fehler zu korrigieren und das Richtige zu tun? Oder ist sie ein gescheitertes System, das durch ein anderes, fortschrittlicheres System ersetzt werden muss? Die Karten liegen auf dem Tisch.


Wie kann man das Buch bekommen?

AstroTown ist als E-Book verfügbar. Sie können es hier herunterladen:

PDF Für große Bildschirme.

PDF Für kleine Bildschirme.

ePub für eReaders.


Saulo Queiroz da Fonseca



Spende via Bitcoin
1AstroSBPyzQcWsctkffoBwKGVKxYDczXx